21.02.2020 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
TWG-Club-Treffen
Aktuelle und ehemalige TWG'ler kamen zusammen

7.12.2019


Der TWG-Club ist ein lockerer Zusammenschluss ehemaliger und aktueller Schüler/innen, Lehrer/innen und Freunde der Schule. Die regelmäßigen Treffen dienen dem wechselseitigen Austausch und der Herstellung von Kontakten zur Berufs- und Studienwahl. Die Organisation wird im Wesentlichen über unsere Sekretärin Magda Schreiner-Merches abgewickelt, unterstützt vom Förderverein des TWG e.V.  
 
Aktuell trafen sich die Mitglieder des TWG-Club am Samstag, 7. Dezember 2019 ab 14.30 Uhr. Drei ehemalige Schüler/innen hielten sehr interessante Vorträge über ihre ersten Jahre nach dem Abitur im Jahr 2013.  
 
- Maximilian Pink: Peru, Ecuador und Kenia - Ein TWGler wird um die Welt geschickt  
- Viktoria Paul: Studieren, Arbeiten und Leben im Land der 1,4 Milliarden  
- Peter Mattfeld: Was Europa uns ermöglicht: eine kleine Geschichte über einen Auslandsaufenthalt in England  
 
Im Anschluss versorgte Martin Löw die Teilnehmer mit Flammkuchen aus seinem Ofen, den er im Schulhof aufgebaut hatte. Bei Essen und Trinken gab es genügend Gelegenheit zum "Netzwerken".  
 
Ein großes Dankeschön geht an die Referenten für ihr kurzweiligen Vorträge und an die Organisatoren der Veranstaltung, insbesondere Magda Schreiner-Merches und Martin Löw.  
 


zum Newsarchiv

DELF-Diplome verliehen

15 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet mehr...

TWG-Club-Treffen

Aktuelle und ehemalige TWG'ler kamen zusammen mehr...