24.09.2019 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Preisverleihung zum Deutschen Schulpreis
TWG für den Deutschen Schulpreis nominiert

5.06.2019

Die Delegation des TWG bei der Feierstunde in Berlin

Das TWG gehört zu den 15 nominierten Schulen, die zur Verleihung des Schulpreises 2019 nach Berlin eingeladen waren. Die Delegation aus Schülerinnen und Schülern, Mitgliedern des Kollegiums und der Schulleitung war natürlich gespannt auf die Bekanntgabe der endgültigen Platzierung. Wenn wir am Ende auch nicht einen Platz "auf dem Treppchen" erreichen konnten, so können wir uns doch zu den TOP-15-Schulen bundesweit im Jahr 2019 zählen. Darauf sind wir mächtig stolz! Die Anerkennungsprämie von 5.000 € werden wir für weitere Projekte der Unterrichtsentwicklung einsetzen.  

 
Besonders hat uns gefreut, dass Ralf Krewer als Patenbeauftragter der SIEMENS AG der Einladung nach Berlin gefolgt ist und für uns kurzfristig einen Besuch im Reichstag organisiert hat. Vielen Dank! 


zum Newsarchiv

30 Jahre Abitur

Der Abiturjahrgang 1989 traf sich am TWG mehr...

Verleihung des
Berufswahl-SIEGELS

TWG erneut mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet. mehr...