18.01.2019 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Spatenstich zum Neubau
Endlich: Neubau der Schülerbibliothek und des Lernlabors

12.12.2018

Viele Helfer beim symbolischen Spatenstich für Landrat Lauer, Bürgermeister Berg und Schulleiter Jacob

Mit viel Geduld hatte die Schulgemeinschaft des TWG auf diesen Tag gewartet: mit dem symbolischen ersten Spatenstich geht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Unsere Schule erhält eine neue moderen Schülerbibliothek und ein Lern- oder Studienlabor. Mit diesen Räumlichkeiten bieten sich jetzt weitaus günstigere Möglichkeiten zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Lernen. Dieses Ziel verfolgt unser Oberstufen-Gymnasium seit vielen Jahren, doch wurde die Umsetzung wegen der beengten räumlichen Verhältnisse sehr erschwert.  
 
Wenn alle Planungen umgesetzt werden, können wir die neuen Räume bereits zum kommenden Schuljahr nutzen. 


zum Newsarchiv

Spatenstich
zum Neubau

Endlich: Neubau der Schülerbibliothek und des Lernlabors mehr...

Tag der
offenen Tür

mehr...