14.11.2018 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
B2-Run-Firmenlauf
TWG wieder mit sportlicher Mannschaft

20.06.2018


Auch dieses Jahr nahm das TWG wieder am B2-Run-Firmenlauf, dem Heimspiel in Dillingen, teil. Trotz vieler Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen konnte mit 17 Leuten erneut eine große Mannschaft an den Start gehen.  
Die Gruppe traf sich wie üblich am TWG und zog dann gemeinsam in die Innenstadt, wo sich bereits die riesige Menge an TeilnehmerInnen auf ihre jeweiligen Läufe vorbereitete und nochmal verdeutlichte, wie groß der Firmenlauf mittlerweile geworden ist: eine kunterbunte Mischung von ProfiläuferInnen bis hin zu verkleideten Personen, die man bei der üblichen Hitze nicht beneidete. Nachdem sich alle vorbereitet hatten, fiel für unsere Gruppe um 18:20 Uhr der Startschuss.  
Alle unsere TeilnehmerInnen erreichten verletzungsfrei und glücklich das Ziel und hatten durchaus beachtliche Leistungen zu vermelden. Schnellster Schüler unserer Schule war Markus Surma (21:55 min), schnellste Schülerin Franziska Zell (32:45 min). Aber auch die Lehrkräfte zeigten, dass sie sich gut vorbereitet hatten: Unsere neue Kollegin Miriam Fritzen durchbrach mit 23:41 min sogar die 25 Minuten-Marke und der "alte Hase" Marc Weber scheiterte mit einer grandiosen Zeit von 20:40 min nur knapp an der 20 Minuten-Grenze.  
Dieses erfolgreiche Unterfangen soll natürlich auch nächstes Schuljahr weiter fortgesetzt werden, in welchem wir hoffentlich eine noch größere Mannschaft melden und uns wieder mal als sportliche Schule zeigen können. 


zum Newsarchiv