10.12.2018 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
VDE-Lehrerpreis
Der VDE-Lehrerpreis 2018 ging an Eric Barré!

12.04.2018

Preisträger mit Jury-Vorsitzendem Thorsten Conrad (links) und VDE-Saar-Vorsitzendem Prof. Andreas Schütze (rechts)

Der Lehrerpreis 2018 ging an Eric Barré vom Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasium in Dillingen für sein Projekt: 3D-Drucker. Innerhalb des Projekts ließ Herr Barré von seinen Schülern in selbständiger Arbeit einen 3D-Drucker konstruieren anstatt wie ursprünglich geplant, ein kommerziell erhältliches Modell anzuschaffen. In Zukunft können mit Hilfe dieses Druckers noch viele weitere Projekte realisiert werden.  
 
Bei der Preisverleihung im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDE-Bezirksvereins Saar wurde auch die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit des TWG mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) lobend erwähnt.  
 
https://www.vde-saar.de/de/ueber-uns/preise-ehrungen/vde-saar-lehrerpreis/lehrerpreis-2018 


zum Newsarchiv