21.01.2018 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Tradition bleibt Tradition
Weihnachtsaktion 2017

5.01.2018


Auch in diesem Jahr fand traditionell die karikative Weihnachtssammelaktion der Fachschaften der katholischen Religion und Ethik am TWG statt.  
Dieses Jahr wurde für die Kinder- und Familienhilfe Indien e.V gesammelt. Der Verein, der in Rehlingen-Siersburg ansässig ist, wird seit 50 Jahren von Frau Ursula Graff geleitet, die uns am TWG besuchte und von den unterschiedlichen Aktionen ihres Vereins sehr anschaulich und beeindruckend berichtete.  
Die Spenden der Schüler und Schülerinnen werden Menschen in der Region Tamilnadu, im Süden des Landes gelegen, unterstützen. Da die tägliche Nahrungsversorgung für die Menschen in dieser armen Region sehr schwierig ist, freuen wir uns, einen Beitrag leisten zu können, damit es den Menschen vor Ort besser gehen kann.  
Wir sind daher sehr stolz, dass im Zuge der Sammelaktion von rund 285 Schülern und Schülerinnen, Eltern und Kollegen und Kolleginnen 1200 Euro gespendet wurden. Unsere Spende konnten wir Frau Graff am 20. 12.2017 im TWG übergeben.  
Im Namen des Vereins möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die einen Beitrag zur diesjährigen Sammelaktion geleistet haben.  
 


zum Newsarchiv

Bonn-Exkursion

Politikkurse im Haus der Geschichte mehr...

Tradition bleibt Tradition

Weihnachtsaktion 2017 mehr...