24.11.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Abitur-Jubiläum 1987-2017
Ehemalige treffen sich nach 30 Jahren

16.09.2017

Klassenfoto nach 30 Jahren

Es ist guter Brauch am TWG, dass sich ehemalige Schülerinnen und Schüler zu runden Abitur-Jubiläen an ihrer ehemaligen Schule treffen. Jetzt kamen von den 41 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 1987 mehr als 20 zum 30-Jährigen zusammen. Sie wurden von Schulleiter Herbert Jacob begrüßt, der die rasante Entwicklung der Schule in den letzten Jahrzehnten vorstellte. Natürlich durfte auch ein Rundgang durch das Gebäude nicht fehlen. Interessant für die Ehemaligen: was hat sich verändert und was ist noch genau wie damals? Besonderes Interesse fand der naturwissenschaftlich-technische Anbau mit dem großen Praktikum. "Da hätten wir früher auch gerne gelernt!" - war eine spontane Äußerung. Von den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet nach drei Jahrzehnten niemand mehr - die umfangreiche Bilderpräsentation sorgte aber für viele Erinnerungen und Anekdoten.  

 
Zum "Klassenfoto" nahmen die Damen und Herren Platz im Hörsaal der Schule - den gab es zu ihrer Zeit noch nicht.  


zum Newsarchiv